Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[13. Spieltag] 1. FC Kaiserslautern - Holstein Kiel (So., 23.11.25 - 13:30 Uhr)

Ruhrpottteufel

Well-Known Member
Hallo?
Fußballwochenende mit dem geilsten Club der Welt.

@Shelter: Wenn du Streß mit deiner "Alexa" hast, weil du sie nicht gut genug fütterst, ich hätte noch ein paar "Chips" im Schrank (vielleicht auch unterm Sofa........)

Es ist schon Donnerstag und die ganze Nation, nein die ganze weltweite FCK Community wartet sehnsüchtig auf deinen Vorroman äh Vorbericht.

So dann hoffe ich, dass noch jemand was schreibt. Weil die Vorberichte sind schon geil.

Vielen Dank, @Ruhrpottteufel, dass du zumindest schon einmal den Thread zum kommenden Heimspiel gegen Kiel eröffnet hast – das ist wirklich nett von dir.

Um ehrlich zu sein, fehlt mir aktuell etwas die Motivation für die Vorberichte, zumindest so, wie es sich in letzter Zeit entwickelt hat.

Ich habe den Eindruck, dass das Forum – abgesehen von ein paar Beiträgen an den Spieltagen – kaum noch genutzt wird. In der laufenden Länderspielpause gab es, abgesehen von ein paar Serviceposts von @playerred (die sicher auch einiges an Aufwand bedeuten), vielleicht fünf weitere Beiträge.

Das ist absolut kein Vorwurf. Aber es macht wenig Freude, umfangreiche Vorberichte zu schreiben, wenn danach kaum noch Austausch stattfindet oder bis zum Anpfiff gar keine Reaktion mehr kommt. Und das betrifft nicht nur die Spieltagsthreads, sondern fast alle Bereiche des Forums - Ich denke, ihr merkt das ja auch.

Dadurch wirkt das Ganze inzwischen ein wenig wie vergebene Mühe – auch wenn ich euer positives Feedback immer geschätzt habe und die Spieltagsinfos gern für euch zusammengestellt habe.

Vielleicht fasse ich mich künftig etwas kürzer oder gestalte die Vorberichte nicht mehr ganz so ausführlich – mal sehen. Momentan fühlt sich das Ganze allerdings oft eher wie „Arbeit“ als wie ein Hobby an, und das sollte ja eigentlich auch nicht Sinn und Zweck der Sache sein.

Zum Mitgliederschwund hier:

Beitrag im Thema 'Mitgliederschwund auf roteteufel.de?'

Vielen Dank, @Ruhrpottteufel, dass du zumindest schon einmal den Thread zum kommenden Heimspiel gegen Kiel eröffnet hast – das ist wirklich nett von dir.

Um ehrlich zu sein, fehlt mir aktuell etwas die Motivation für die Vorberichte, zumindest so, wie es sich in letzter Zeit entwickelt hat.

Ich habe den Eindruck, dass das Forum – abgesehen von ein paar Beiträgen an den Spieltagen – kaum noch genutzt wird. In der laufenden Länderspielpause gab es, abgesehen von ein paar Serviceposts von @playerred (die sicher auch einiges an Aufwand bedeuten), vielleicht fünf weitere Beiträge.

Das ist absolut kein Vorwurf. Aber es macht wenig Freude, umfangreiche Vorberichte zu schreiben, wenn danach kaum noch Austausch stattfindet oder bis zum Anpfiff gar keine Reaktion mehr kommt. Und das betrifft nicht nur die Spieltagsthreads, sondern fast alle Bereiche des Forums - Ich denke, ihr merkt das ja auch.

Dadurch wirkt das Ganze inzwischen ein wenig wie vergebene Mühe – auch wenn ich euer positives Feedback immer geschätzt habe und die Spieltagsinfos gern für euch zusammengestellt habe.

Vielleicht fasse ich mich künftig etwas kürzer oder gestalte die Vorberichte nicht mehr ganz so ausführlich – mal sehen. Momentan fühlt sich das Ganze allerdings oft eher wie „Arbeit“ als wie ein Hobby an, und das sollte ja eigentlich auch nicht Sinn und Zweck der Sache sein.

Ich kann dich absolit verstehen, du betreibst einen mega Aufwand und es gibt dafür viel zu wenig Resonanz. :worried:

Hab für morgen ein durchwachsendes Gefühl, tippe auf Unentschieden, leider.

ÜBer einen knappen Heimsieg würde ich mich mega freuen.

Bin mal gespannt was das morgen wird. Kiel hat ja mit die besten zweikampfwerte. Wenn die das bei uns umsetzen und unseren auf den Füssen stehn, wird das wohl wieder eine Fehlpassorgie.

Ich finde TL ist kein schlechter Trainer aber irgendwie find ich die Taktik und oft die Auswechselung sehr fragwürdig. Ich denke er konnte schon bei der Kaderplanung mitreden.

Hoffen wir mal gutes

Was für ein Spiel morgen zu erwarten ist weiß ich nicht. Sollte Kiel die Außenpositionen zustellen wird es schwierig. Im letzten Spiel fand ich auch dass Skyttä zu wenig eingebunden war. Wenn ich dann noch an die Wechseloptionen denke wäre ein Unentschieden das Maximum. Von Skyttä, Ritter und Sahin müssten mindestens eigentlich zwei bis zum Abpfiff auf dem Platz stehen um eine spielerische Lösung zu finden.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Da stimme ich zu. Wenn Sahin, Ritter und Skyttä ausgewechselt werden für Weckesser, Kleinhansl und Aremu geht nix mehr. So haben wir die Siege gegen Dü und Nü verschenkt.

Klar muss mal ein Spieler runter wegen Verletzung oder Kraft. Aber bitte nicht alle Techniker durch Arbeiter ersetzen. Wir haben auch noch Raschl, der in der Lage ist einen Pass zu spielen und ich muss nicht immer alle 5 Wechsel ausreizen.

Schwieriges Spiel heute das für mich aktuell nicht wirklich einzuordnen ist - beide Mannschaften hatten in den Partien vor der Länderspielpause mit ihren ganz eigenen Problemen zu kämpfen.

Unserer Spielweise wirkte zuletzt doch relativ eindimensional - brechen uns wichtige Achsen oder Leistungsträger über den Großteil der neunzig Minuten weg, scheinen wir diese Phasen noch nicht kompensieren zu können, weder spieltaktisch- noch personell, wo der Großteil unserer Reservisten von der Bank spielübergreifend zuletzt auch nur noch wenig Impulse setzen konnte.

Interessant fand ich dahingehend auch die Nachfrage auf der Spieltags-PK, ob Lieberknecht in Anbetracht der relativ überschaubaren Erfolgsquote seiner Einwechselungen überhaupt die drei Wechselfenster / fünf Ein-/Auswechslungen in Anspruch nehmen müsse oder sie nur durchführt, weil er alle seine Jungs mit Einsatzminuten belohnen möchte um das gesamte Kaderkollektiv zu berücksichtigen. Fand ich zum ersten Mal eine sehr angebrachte Nachfrage seitens unserer Presse-/Medienvertreter weil ich auch oftmals nicht das Gefühl habe, als werden die Wechsel tatsächlich Spiel-/Situationsbezogen durchgeführt sondern werden einfach „gemacht, damit sie gemacht sind“.

Ergänzend dazu kam dann in den letzten Spielen auch noch das fehlende Matchglück (Abseitstor Robinson in Düsseldorf, Abseitstor Prtajin gegen die Hertha), welches aber in der laufenden Spielzeit wichtiger denn je zu werden scheint - so eng sich die Leistungsdichte der Zweitligamannschaften gegenwärtig darstellt.

Dahingehend finde ich auch, dass wir durch diese Mängel z.T. auch wieder in alte Muster zurückgefallen sind, die Spiele nicht schon früher „zugemacht“ zu haben (Nürnberg, Düsseldorf). Ich bin mir deshalb auch heute noch unsicher ob diese Punkte nicht doch in einer starken Abhängigkeit unserer Leistungsfähigkeit stehen (sowohl physisch wie psychisch) und es vereinfacht gesagt nicht auch mit einer großen Portion geistiger und körperlicher Frische zu tun hat, wenn sich Fehler und vermeintliche Kleinigkeiten (wie bspw. ein falscher Einwurf oder ein Fehlpass auf den freien Mitspieler über zwei Meter) immer weiter anhäufen.

Ich bin deshalb wie gesagt noch sehr unentschlossen welche Art Spiel uns nachher erwarten wird. Von einem müden Winterkick im Kühlschrank Fritz-Walter-Stadion mit dem sattesten und bestesten Wembley-Rasen, der sich in dieser Jahreszeit bei den Heimspielen auf dem Betze ohnehin immer in einem absolut makellosen Zustand präsentiert (NICHT), bis hin zu einem „wilden Spiel“ wie von TL auf der PK prognostiziert weil sich beide Mannschaften des 6-Pkt-Charakters der Partie doch irgendwo bewusst sind und die Akkus nach der Länderspielpause wieder aufgeladen sind. Vieles ist möglich.

Bis später uffem Betze, vergesst die langen Unterhosen und Thermosocken nicht :wink:

Edit: Wie ich auf der PK der Gäste aus Kiel gehört habe, wird ein Teil der Fanszene der Störche heute auf dem Friedhof in KL einen Gedenkkranz am Grab von Ottmar Walter niederlegen, der in seiner Zeit bei der Marine im zweiten Weltkrieg als Spieler bei der KSV Holstein aktiv gewesen ist. Finde ich eine starke Aktion unserer Gäste, die den größtmöglichen Respekt verdient.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott... war auch zu schön um wahr zu sein.
Joly mit Oberschenkelverletzung raus und dafür kommt ernsthaft Abiama. (Ich versteh' das einfach nicht)

Abiama mit einem unbedrängten freien Fehlpass. Sahin holt ihn zurück. Verliert ihn auch wieder ohne große Not und Gyamfi geht so dermaßen übermotiviert und ... nennen wir es freundlich "unklug" in den Zweikampf, dass man hier absolut problemlos von einem unnötigen und vermeidbaren 2:1 Anschlusstreffer sprechen kann. Wenn's der Gegner selbst nicht schafft dann holen wir ihn halt wieder zurück ins Spiel.

Für solche Elfmeter würden sie einen Schiri in England nicht mehr pfeifen lassen. Das ist Schulter vs Schulter. Dann sollen sie gleich körperlos spielen… Ungestüm hin oder her

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Für solche Elfmeter würden sie einen Schiri in England nicht mehr pfeifen lassen. Das ist Schulter vs Schulter. Dann sollen sie gleich körperlos spielen… Ungestüm hin oder her

Gesendet von iPad mit Tapatalk
Sorry @scusi81 Nichts für ungut.
Aber da ist kein Ball weit und breit und auch kein Wille den Ball zu spielen. Der Check kommt ja von hinten aus der deutlich schlechteren Position.
Gyamfi will genau das was er erreicht hat und aus meiner Sicht muss man das pfeifen.

Unser Finne bisher Mann des Spiels! Generell eine starke erste HZ! Ohne den Elfer würde ich schon feiern, aber so heisst es konzentriert weiter machen Betze!

Keine gelb rote kassieren, dann klappt das.

Zurück
Oben