Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Sascha Hildmann (aktuell: Trainer in Regensburg)

Unser Ex-Trainer scheint bei Preußen Münster richtig gute Arbeit abzuliefern - Heute hat man durch einen 2:0 Sieg bei Schalke II den bisherigen Spitzenreiter aus RW Essen (nur 1:1 bei Alemannia Aachen) überholt und führt jetzt mit 73 Punkten nach dem 32. Spieltag die Tabelle der RL West mit zwei Punkten Vorsprung an.

Freut mich sehr für Hildmann, ich würde ihm den Aufstieg nach zwei Jahren Viertklassigkeit sehr gönnen, zumal es ja auch nicht selbstverständlich ist dass man dort nach dem damaligen Drittligaabstieg überhaupt an ihm festgehalten hat.

Zuletzt bearbeitet:

Wird zwar ein hartes Stück Arbeit heute Abend aber natürlich drücke ich Hildmann und den Münsteranern fest die Daumen.

Fand auch seine Kritik richtig, dass die Bayern zum Anfang der Saison höchstwahrscheinlich einfacher zu bespielen gewesen wären als jetzt nachdem fünf Spieltage in der Liga schon absolviert sind und sich das Münchner Starensemble gegen den Drittligisten entsprechend einspielen konnten.

Hildmann hat gestern im Interview über den Charm des Preußenstadions geschwärmt und ich glaube er musste im Hintergedanken die ganze Zeit an den Betze denken und sich auf die Lippe beißen ;) :P

Noch nichts offizielles aber Hildmann steht wohl in Münster vor einer Vertragsverlängerung:

Würde mich extrem für ihn freuen, aktuell ist Preußen ja auch Tabellenvierter und kann den Aufstieg in die zweite Liga aus eigener Kraft schaffen. Er scheint dort wirklich gute Arbeit abzuliefern, alleine sein aktueller Punkteschnitt von 2,03 ist sehr beachtlich.

Wäre schön wenn es im kommenden Jahr mit dem 1. FCK zu einem Wiedersehen käme, dann allerdings bitte auch tatsächlich in der zweiten und nicht in der dritten Liga.

Zuletzt bearbeitet:
bin gespannt, wie es mit ihm weitergeht.
die aufgabe bei uns kam wohl zu früh für ihn und war eine nummer zu gross.
in münster konnte er in ruhe arbeiten und etwas aufbauen.

kann gut sein, dass er irgendwann nochmal bei uns anheuert.

... und warum eigentlich nicht jetzt?

ja, mir ist schon klar, dass er jetzt nicht kommen wird und wir ihn wahrscheinlich aus dem vertrag kaufen müssten aber er wäre mir lieber, als z. b. ein anfang.

so einen durchmarsch muss man erstmal bringen und ich denke, dass er noch mehr drauf hat als trainer und irgendwann einen anderen zweitligisten oder gar erstligisten trainieren wird.

bei uns wärs dann allerdings vorbei mit ruhe und beschaulichkeit, hier is nix mit in ruhe aufbauen, da zählen nur siege.

Warum sollte er jetzt wechseln? Er hat einen Durschmarschhingelegt und da würde ich einen Teufel tun zu wechseln.
Die nehmen mal schön die Euphorie und den Schwung mit nach oben.
Wenn ich so sehe was da nächstes Jahr Liga 2 spielt, sehe ich uns maximal zwischen Platz 10 und 18 rumdümpeln

Schwer nachzuvollziehen wie es gerade zur Mode wird dem eventuellen, kurzfristigen Erfolg, den langfristigen Weg und Glauben an einen Trainer zu opfern. Auch Ulm war ja durchmaschiert von der RL mit Wöhrle, der super da hin passte und entließ ihn dann weil man absteigen könnte.

Ändert nichts daran dass Ulm oder Münster (oder beide) halt runter müssen und den geringsten Etat der Liga haben.

Laut Bild gab es wohl Risse zwischen ihm und der Mannschaft. Der Spielerrat hätte sich wohl auch beschwert und das klärende Gespräch unter der Woche scheint die Problem nicht gelöst zu haben.

Das ist mMn auch der plausibelste Grund. So schlecht haben sie nun auch nicht performt für ein Mannschaft, die mal durchmaschiert ist und erst einmal die Strukturen für die zweite Liga errichten muss. Den ein oder anderen Punkt mehr hätten sie auch verdient gehabt.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Natürlich kenne ich die Gründe der einzelnen Entlassungen nicht genau, in manchen Fällen gibts intern sicher gute Gründe. Auch bei uns hab ich das ehrlich gesagt kaum verfolgt. Was weiß ich schon ob Anfang noch der Richtige war, ich kann das nicht beurteilen.

Bei der Vielzahl an Entlassungen gerade scheint es aber in vielen Fällen an Commitment der Vorstände für den Trainer und einem langfristigen Weg zu fehlen. Was da zB auf Schalke aufkam ließ tief blicken, da hats der Trainer mal ausgesprochen.

Ich will nicht sagen dass ich es besser weiß, aber mir kommts auch bei uns einfach nicht so vor als würde es eine hohe Priorität haben einen Trainer zu wählen dem man lange vertraut. Unabhängig davon ob das mit Lieberknecht in der Schlussrallye noch hinhaut. Er ist halt der nächste kurzfristig geholte, nach einem langfristigen Plan und Konzept sieht das nicht aus. Der Trainer ist eher Mittel zum Zweck und nicht Teil eines gemeinsamen Projekts.

Zurück
Oben