roteteufel.de History
roteteufel.de wurde um 1996 von Thorsten Bumb gegründet. Zu Beginn stellte die Seite mit ihrer alternativen URL www.1fck.de eine reine Informationsseite rund um den 1. FC Kaiserslautern dar. Um das Jahr 2000 wurde die Website mit einem Diskussionsforum erweitert. Viele aktive Nutzer ließen das Forum in den folgenden Jahren schnell wachsen, so dass innerhalb des Diskussionsforums im Jahr 2004 ein offizieller Fanclub des 1. FC Kaiserslautern gegründet wurde. Der Fanclub roteteufel.de war geboren. Bis heute beinhaltet das Forum lebhafte Diskussionsbeiträge. In der Winterpause 2016/2017 wurde das langersehnte Re-Design von roteteufel.de durchgeführt. roteteufel.de präsentiert sich im aktuellen Gewandt seit Januar 2017.
2004
Sep 9
roteteufel.de gründet offiziellen Fanclub
Im Forum roteteufel.de gründet sich ein offizieller Fanclub des 1. FC Kaiserslautern.
2000
Sep 9
Erweiterung um Diskussionsforum
roteteufel.de wird um ein Diskussionsforum erweitert. Hierfür kamen über die folgenden Jahre mehrere Forensoftware zum einsatz, wie z.B. Minerva, VBulletin oder InvisionPowerBoard. Aktuell kommt die Forensoftware MyBB zum Einsatz.    
1996
Aug 8
Gründung von roteteufel.de
Thorsten Bumb gründet roteteufel.de und 1fck.de als Informationsseite rund um den 1. FC Kaiserslautern.