Jetzt spenden! Spendenziel für dieses Jahr: 500 EUR, bereits gespendet: 300 EUR (60%)

Umfrageergebnis anzeigen: Neustart: Wie findet ihr das neue Design?

Teilnehmer
90. Diese Umfrage ist geschlossen
  • Sieht super aus!

52 57,78%
  • Ganz ok

20 22,22%
  • Ist mir zu hell...

4 4,44%
  • Das alte Design war besser...

12 13,33%
  • Nicht mein Fall...

2 2,22%
  • Wollt ihr mich verjagen?

6 6,67%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Neustart: Wie findet ihr das neue Design?

Hybrid-Darstellung

Blog-Einträge
    2

Standard Neustart: Wie findet ihr das neue Design?

Roteteufel.de hat sich verändert.
    Daher die Frage: Wie gefällt euch das neue Design grundsätzlich?

Viele Details sind noch in Arbeit und die Seite wird sich in nächster Zeit noch grundlegend verändern, wir wollen aber trotzdem wissen ob wir uns in die richtige Richtung bewegen

EDIT: Ich habe die Umfrage nochmals zurückgesetzt und ein wenig verändert um dem neuesten Designentwurf Rechnung zu tragen - ich hoffe wir haben euren Geschmack diesmal getroffen.
    Geändert von Guardian (04.08.2010 um 09:02 Uhr)

Standard

ist noch etwas gewöhnungsbedürftig.
    ich persönlich muss es erstmal wirken lassen.

Standard

Muss mich auch noch dran gewöhnen. Optisch schon mal sehr hübsch, mit den Funktionen brauch ich noch ein bisschen. Hmmm......
    Sind das Karmabalken, diese grünen Striche?

Standard

ja, glaub schon.

die startseite find ich schon mal wesentlich
    ansprechender, vor allem für gäste, als vorher.

Standard

Ich finde die neue Startseite ebenfalls sehr gelungen, auch dieser Kasten mit den neuesten Beiträgen rechts ist interessant.

Das Schwarz finde ich sehr unglücklich, das macht insbesondere längere Artikel und Beiträge sehr anstrengend. Würde mich über ein Design mit schwarzer oder grauer Schrift freuen.

Standard

Ich finde das neue Design alles in allem grauenvoll. Schon nach 5 Minuten auf der Seite tun mir die Augen weh. Sicher sieht die Farb-Kombi ganz hübsch aus. Aber mal ehrlich - ist sie auch zweckmäßig. Nicht immer ist das Nachhecheln nach neuen Designideen zweckmäßig. Es gibt kaum eine Zeitung/Zeitschrift die ihre Texte weiß auf schwarz präsentiert... früher fand mn hier ein helles (augen-)freundliches rot als Hintergrund und man konnte stundenlang lesen und sich Gedanken über den FCK machen. Jetzt tun mir ganz ehrlich nach 5 min die Augen weh. Bitte macht nen Schritt zurück - und das ist dann ein ganz großer nach vorne.

Standard

Das neue Gewand ist alles in allem sehr hübsch, allerdings finde ich die Farbwahl nicht so gut. Durch den schwarzen hintergrund mit der roten Schrift, finde ich alles irgendwie anstrengend
    in der Threadübersicht...

Standard

Finde die aktuelle Version schon mal bedeutend ansprechender als die vorige, aber irgendwie fehlt mir noch was. Schon mal daran gedacht eventuell die frühere linke Leiste wieder mit einzubauen, die fand ich eigentlich ganz nützlich. ... oder mit FCK-Symbolen einrahmen ...

Standard

zwar etwas spät, weil ich immer über 1fck.de hierher gekommen bin das jetzt nicht mehr geht und ich ne weile gebraucht hab, aber sehr sehr gelungen.

Standard

Find's optisch wie ergonomisch sehr sehr gelungen... wirklich Respekt an alle Beteiligten
    [SIGPIC][/SIGPIC]

+ Antworten

Lesezeichen