Jetzt spenden! Spendenziel für dieses Jahr: 500 EUR, bereits gespendet: 240 EUR (48%)

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Ashampoo Arena für den VfB Oldenburg - Assauer bietet Hilfe an

Standard Ashampoo Arena für den VfB Oldenburg - Assauer bietet Hilfe an

Hallo,
    auch wenn es nicht wirklich viele interessiert schreib ichs hier doch mal hin. Hab heute in der Zeitung eine Anzeige gesehen, dass der VfB Oldenburg mit Ashampoo als Sponsor ein neues Stadion bauen will. In der Nähe der EWE Baskets Arena.

"Es soll 20 Millionen Euro kosten. Die Gespräche mit Sponsoren laufen.

Neben dem Fussballstadion 15000 Plätze soll auch ein SportSporthotel mit 120 Betten Gebaut werden. Es soll dann auch für Konzerte und Freiluftveranstaltungen nutzbar sein.

Einige Zimmer des Hotels sollen so gebaut werden das man direkt auf spielfeld schauen kann.

Der Neubau könnte auch das Aus für das sanierungsbedürftige Marschwegstadion bedeuten. Bei der Stadt gibt es offensichtlich Überlegungen, dort weitere Parkflächen für das Olantis anzulegen. Andere Teile des Areals könnten nach einer Bodensanierung (das Stadion steht auf einer ehemaligen Müllkippe) als hochpreisige Baugrundstücke angeboten werden."
    Zitat eines Users von oldenburgforum.de

Edit: hier nochmal ein Link www.ashampoo.de/stadion
    Geändert von Eiswuerfel (08.01.2007 um 21:37 Uhr)

Standard

Ich komme ja auch aus Oldenburg und habe das auch in der Zeitung gelesen.

Weiß nicht was ich davon halten soll...erst war es das Donnerschweer Stadion welches hätte saniert werden müssen und prompt zog der VFB ins Marschwegstadion um...jetzt, nach etwas mehr als 15 Jahren, ist dieses Stadion auch nicht mehr gut genug und es soll ein neues gebaut werden?
    Auf der anderen Seite: wenn es genug Sponsoren gibt...wobei man eher auch in Beine investieren sollte, nicht das man langfristig nur Oberliga spielt.

Fanpotential hat die Stadt genug, wenn nur die Bremer hier nicht so wuchern würden. Die Jugend ist zu 95% an die Bremer "verloren", teilweise sind das wohl auch Erfolgsfans...
    Bugera...und der ball ist gut, der ball ist giiuuuuuut, der ball ist driiin, das ist unfassbar, und wuiieder mal bringt er seine jokerqualität durch...das gibts doch nicht, das hat soo eine dermaßene methode...srjschan lakitsch (vimeo.com/12260848 )

Standard

ich kenn oldenburg noch aus der 2ten liga hmm aber ob ashampoo erstmal so viel kohle auftreiben kann, gurken di eimmernoch in der oberliga rum ? weiss auch nicht was ich von der geschichte halten soll
    Der Moment, auf den du wartest, wird ganz allein von dir selbst bestimmt!

Standard

Zitat Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
    ich kenn oldenburg noch aus der 2ten liga hmm aber ob ashampoo erstmal so viel kohle auftreiben kann, gurken di eimmernoch in der oberliga rum ? weiss auch nicht was ich von der geschichte halten soll
    Wir gurken in der Niedersachsenliga...Verbandsliga...rum. Der VFB ist derzeit erster, der VFL Oldenburg dritter. Bei uns ist das passiert, was beim FCK gerade noch verhindert werden konnte. Eine finanzielle Misere...dann reichte es nicht sich für die zweigleisige Regionalliga zu qualifizieren und man stieg selbst aus der Oberliga noch einen weiter ab.

Man hätte gar nicht ins Marschwegstadion umziehen dürfen...

In der Regionalliga Nord der A-Jugend ist man jedenfalls Herbstmeister!

Nebenbei...die Tribüne des Marschwegstadions kostete 7,5 Mio Mark!
    Geändert von Jonny (06.01.2007 um 14:35 Uhr)
    Bugera...und der ball ist gut, der ball ist giiuuuuuut, der ball ist driiin, das ist unfassbar, und wuiieder mal bringt er seine jokerqualität durch...das gibts doch nicht, das hat soo eine dermaßene methode...srjschan lakitsch (vimeo.com/12260848 )

Standard

Ich sehe das Jugend Leistungszentrum, dass ja jetzt auch schon im Bau ist, (oder doch erst in der Planung) als wesentlich sinnvollere Maßnahme.
    Vielleicht ist es ein wenig überhastet jetzt ein neues Stadion für 20 Millionen aufzusetzen. Auch wenn der VfB gerade ganz gut dasteht ist es noch ein sehr weiter Weg zurück in den Profi Fußball.

Standard

Zitat Zitat von Eiswuerfel Beitrag anzeigen
    Ich sehe das Jugend Leistungszentrum, dass ja jetzt auch schon im Bau ist, (oder doch erst in der Planung) als wesentlich sinnvollere Maßnahme.
    Vielleicht ist es ein wenig überhastet jetzt ein neues Stadion für 20 Millionen aufzusetzen. Auch wenn der VfB gerade ganz gut dasteht ist es noch ein sehr weiter Weg zurück in den Profi Fußball.
    D´accord!

Und 20 Mio sind eine Menge Holz...denke das könnte man auch mit weniger Geld schaffen...

Standard

http://www.ashampoo.com/frontend/any...ssion_langid=1

Darauf hat mich Eiswuerfel grad aufmerksam gemacht...schon lustig.

Standard

Ich glaube ihr irrt Euch alle.

Ashampoo Arena ist ein Fussballspieler aus Kenia, der obwohl erst 18 Jahre als das Jahrhunderttalent Afrikas gehandelt wird und eben nach Oldenburg wechseln wird.

Also informiert Euch besser in Zukunft !!!!
    Nur noch AUFGESTIEGEN Siege
    1.FCK - nicht nur ein Verein, sondern eine Leidenschaft

Standard

Zitat Zitat von Jonny Beitrag anzeigen
    http://www.ashampoo.com/frontend/any...ssion_langid=1

Darauf hat mich Eiswuerfel grad aufmerksam gemacht...schon lustig.
    Na wie geil ist das denn, wird RT.de schon als "Presse" geführt

+ Antworten

Lesezeichen