Werder Stürmer Eren Dinkci (21) zum FCK? => Leihe nach HDH

Shelter

Well-Known Member
Werder Bremen will Stürmer Eren Dinkci (21) in der kommenden Saison Spielpraxis bei einem anderen Verein verschaffen. Nach -Informationen sind die beiden Zweitligisten Hannover 96 und der 1. FC Kaiserslautern als Optionen im Gespräch. Die ‚DeichStube‘ nannte kürzlich auch Aufsteiger Darmstadt 98 und einen Klub aus der niederländischen Eredivisie als Interessenten. An Werder ist Dinkci vertraglich noch bis 2025 gebunden. In der abgelaufenen Saison stehen nur 214 Ligaminuten auf seinem Konto.

Quelle: fussballtransfers.com

Sein Spielerprofil bei transfermarkt.de

 
Zuletzt bearbeitet:
Jede Verpflichtung ist irgendwie ein Experiment, weil Spieler bei unterschiedlichen Systemen und Vereinen anders funktionieren. Garantierte Statistiken und Erfolgsgarantien gibt es da keine. Nur Wahrscheinlichkeiten. Wenn man überzeugt ist, dass der Spieler finanziell, charakterlich und sportlich passt, warum nicht. Sehe eher diese Leihen ohne KO skeptisch.
 
Einen 21-jährigen Leihspieler ohne wirkliche Bundesliga-Erfahrung und dürftiger Scorer-Quote für ein Jahr hinter Boyd großzuziehen, halte ich auch für sinnfrei.

Zumindest wenn es DIE Alternative für Boyd sein sollte. Denn hier kann das Anforderungsprofil eigentlich nur lauten: "Müsste Terrence Boyd 1:1 ersetzen können."

Wenn er eine Alternative für eine eventuelle Zweistürmer-Variante sein sollte, wo er mit Lobinger, Boyd und Mister X in Konkurrenz treten würde, warum nicht...
Da ist eine Leihe keine schlechte Sache.

Jedoch könnte es in dieser Konstellation möglicherweise zu nur überschaubaren Einsatzzeiten kommen, was weder im Sinne des Spielers noch Werder sein dürfte.
 
Ich glaube nicht, dass da was dran ist. Wie viele Transfers von uns unter Hengen wurden vorher bekannt?
Sinn würde der Transfer nur mit KO machen.

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
 
Einen 21-jährigen Leihspieler ohne wirkliche Bundesliga-Erfahrung und dürftiger Scorer-Quote für ein Jahr hinter Boyd großzuziehen, halte ich auch für sinnfrei.

Zumindest wenn es DIE Alternative für Boyd sein sollte. Denn hier kann das Anforderungsprofil eigentlich nur lauten: "Müsste Terrence Boyd 1:1 ersetzen können."

Wenn er eine Alternative für eine eventuelle Zweistürmer-Variante sein sollte, wo er mit Lobinger, Boyd und Mister X in Konkurrenz treten würde, warum nicht...
Da ist eine Leihe keine schlechte Sache.

Jedoch könnte es in dieser Konstellation möglicherweise zu nur überschaubaren Einsatzzeiten kommen, was weder im Sinne des Spielers noch Werder sein dürfte.
Hab nix gegen Leihspieler (ganz im Gegenteil hab mir selbst welche gewünscht), aber mit Bremen haben wir sowieso nur schlechte Erfahrungen gemacht, ganz einfach deswegen weil deren Talente nicht soviel Luft nach oben haben, Bremen ist schon lange nicht mehr eine Top-Adresse für Talente.

Wenn wir schon Spieler ausleihen dann bitte wie Paderborn, die haben sich Humphreys von Chelsea geliehen und der ist am ersten Tag direkt in die Startelf spaziert.

Ich glaube nicht, dass da was dran ist. Wie viele Transfers von uns unter Hengen wurden vorher bekannt?

In letzter Zeit eigentlich ziemlich viele, Rapp,Durm,Luthe,Klement,Opoku und Lobinger waren schon vorher als Gerücht im Umlauf.

Glaube aber auch dass an diesem Gerücht nichts dran ist, die Quelle ist nicht sehr aussagekräftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir trotzdem einen gestandenen Stürmer holen, würd ich ihn für 2 Jahre ausleihen. Dann hätten wir vier Stürmer plus Redondo/Hercher/Hanslik/Opoku als Alternativen für nen Zweiersturm. Da würd ich Lobinger sogar abgeben oder verleihen.
 
 
Ich halte es für besser wenn wir nicht an ihm interessiert sind. Seine Daten auf TM hauen mich nicht gerade aus dem Sessel und da würde ich eher dem Tyger mehr vertrauen schenken


 
Oben