Kaderplanung 2024/25

Ich geh fest davon aus (und würde es mir wünschen), dass Hengen bleibt.

Dementsprechend gehe ich auch davon aus, dass der nächste Trainer schon feststeht, auch wenn dieser vor dem letzten Spiel in Berlin noch nicht verkündet werden wird.

Und dieser Trainer wird sich auch schon Gedanken gemacht haben, mit wem er plant oder nicht, sodass wir in den kommenden Tage vielleicht schon die ein oder andere Vertragsverlängerung präsentiert bekommen werden.
 
Vielleicht gilt der Ausrüstervertrag ja nicht für die dritte Liga und wir brauchten erst die Sicherheit.
Niemals, so funktioniert das in dieser Industrie nicht, die Trikots sind auch schon seit Monaten in Produktion (hat DBB auch bestätigt).

Wir sind im administrativen bzw. im Marketingbereich einfach Kreisklasse, da hat sich seit Jahren nichts geändert. (ist aber anderes Thema)
 
Wir sollten bei einem neuen Trainer nicht sparen, ich würde potenzielle Kandidaten mit dem doppelten oder dreifachen Gehalt ködern und dafür lieber auf den ein oder anderen Spieler verzichten, bzw. ein Regal tiefer greifen.
 
Wir sollten bei einem neuen Trainer nicht sparen, ich würde potenzielle Kandidaten mit dem doppelten oder dreifachen Gehalt ködern und dafür lieber auf den ein oder anderen Spieler verzichten, bzw. ein Regal tiefer greifen.
Klingt zunächst nach einer guten Idee. Aber wenn du so einem Trainer einen 2-Jahres-Vertrag gibst und es dann nicht klappt, zahlst du eventuell ein ganzes Jahr ein Millionen-Gehalt für nichts. Glaube das wären genau die Dinge, die ein Jimjones dann zurecht kritisieren würde :wink:

Aber strecken sollten wir uns schon. Die Position ist zu wichtig für „Experimente“ wie mit DG.
 
Klingt zunächst nach einer guten Idee. Aber wenn du so einem Trainer einen 2-Jahres-Vertrag gibst und es dann nicht klappt, zahlst du eventuell ein ganzes Jahr ein Millionen-Gehalt für nichts. Glaube das wären genau die Dinge, die ein Jimjones dann zurecht kritisieren würde :wink:

Aber strecken sollten wir uns schon. Die Position ist zu wichtig für „Experimente“ wie mit DG.
Das Risiko muss man in dem Fall eingehen, wir haben auch 2 Millionen in einen verletzungsanfälligen Ache ohne 3.Liga Vertrag investiert, bei guten Trainern sieht es nicht anders aus.

Wir können auf jedenfall so nicht mehr weitermachen, die 2.Liga wird nächstes Jahr unglaublich schwer, die Leistungsdichte nimmt von Jahr zu Jahr zu und wir spielen quasi in einer Bundesliga light.
 
Bzgl Trainer sehe ich nur 2 Möglichkeiten:

1. FF bleibt

2. Man holt einen Neuen, bei dem wir nicht die erste echte Station sind (a la Schommers), aber auch keinen Resterampe-Hansel. Das Konzept muss halt passen. Dem muss man dann aber auch - gerade gegenüber dem Umfeld - mindestens 2 Jahre Zeit geben, bis alles greift. Ich als TH würde sowohl Trainer als auch Spieler nur mit Verträge mit mind 2 Jahre + Option und zwar für die Ligen 1-3 ausstatten. Wenn das Konzept passt muss man im Zweifel auch einen Abstieg zusammen hinnehmen. Auch wenn FF sicher ein Riesenanteil am Klassenerhalt gebührt, so ist der Punkteschnitt der 3 Trainer nicht so unterschiedlich gewesen. Dimi hat sich auch eher mit Aussagen neben dem Platz abgeschossen.
 
Also 2- 3 faches Gehalt wird sicher eng weil wir bestimmt noch in der nächsten Saison DS und DG ihre Gehälter zahlen müssen ausserdem zeigen ja die Trainer von Mainz, Pauli, Kiel usw. dass es nicht nur mit erfahrenen Trainer klappen kann. Ich denke es hängt viel mehr daran wie die gesamte Führung tickt, welche Philosophie sie wirklich verfolgt. Im Prinzip ist doch seit Jahren unser Problem bei den Führungsriegen, dass sie sich nach Aussen ganz anders zeigen als Sie intern dann zu Werke gehen und damit hat es doch kein Trainer leicht, denn er soll nach Aussen andere Dinge präsentieren als intern dann aber von ihm gefordert wird!!!
Das zeigt es bei DS und DG doch ganz deutlich, Beiden wollten die Defensive verstärkt haben und bekommen haben sie Offensive im Überfluss und nur mittelprächtige und zu wenig Defensive
 
Oben