Kaderplanung 2023/2024

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das unfassbare Glück dieses Jahr muss genutzt werden und strukturiert und analytisch der Kader mit dem designierten Trainer zusammengestellt werden.
Das ist wie eine zweite Chance und wir haben auch noch mehr Geld durch den Pokal zur Verfügung. Ache war entweder angeschlagen oder völlig indisponiert die letzten Wochen, Abiama und Ronstadt spielen keinerlei Rolle aktuell und die Hierarchie ist mehr als fragil.
Kaloc und Pucha sollten unbedingt verpflichtet werden, falls Union das zulässt. Und dann holt bitte Leader und Häuptlinge und nicht nur Indianer.
 
Tomiak will in Liga 1. Ist auch mein Kenntnisstand.
Sollte jemand eine entsprechende Ablöse zahlen sollten wir nicht davon ausgehen das er bleibt.

Wer auch immer im Beirat den Namen Tim Walter gedroppt hat gehört instant gekickt.
Sollte Walter ernsthaft Trainer werden bin ich raus... es gibt Grenzen und die sind dann komplett überschritten
 
Wer auch immer im Beirat den Namen Tim Walter gedroppt hat gehört instant gekickt.
Sollte Walter ernsthaft Trainer werden bin ich raus... es gibt Grenzen und die sind dann komplett überschritten
Ich find Schiele und Wimmer eigentlich noch schlimmer, dass ist ein Totalschaden mit Ansage. (mal wieder)

Schiele hat zwar den Aufstieg und Klasenerhalt mit Braunschweig geschafft, da war aber auch viel Dusel dabei, sehr zäher und pragmatischer Fussball, null Weiterentwicklung und schlechtes In-Game Coaching, böse Zungen behaupten die 2.Liga ist eine Nummer zu hoch für ihn.

Bei Wimmer hab ich mich vor einiger Zeit mal in den Austria Foren umgesehen und die Paralellen zu uns waren erschreckend, kompetenter Trainer aber sehr eindimensional, hat dort vergeblich versucht die 3er Kette zu installieren, ist aber letzendlich gescheitert, vorallem auch weil die Verantwortlichen es nicht geschafft haben die richtigen Spieler zu verpflichten.
 
Wer auch immer im Beirat den Namen Tim Walter gedroppt hat gehört instant gekickt.
Sollte Walter ernsthaft Trainer werden bin ich raus... es gibt Grenzen und die sind dann komplett überschritten
Ist halt idealer Clickbait :wink:

Vielleicht fiel der Name auch so: „Tim Walter sollten wir keinesfalls holen“.

Ich frage mich, was der Beirat da überhaupt mitzureden hat? Nichts eigentlich, weshalb die auch diskutieren können, was sie wollen.

@jimjones danke fürs teilen. Ist sicher Mühe, aber besser als links zu Artikeln mit Paywall zu posten
 
Ich find Schiele und Wimmer eigentlich noch schlimmer, dass ist ein Totalschaden mit Ansage. (mal wieder)

Schiele hat zwar den Aufstieg und Klasenerhalt mit Braunschweig geschafft, da war aber auch viel Dusel dabei, sehr zäher und pragmatischer Fussball, null Weiterentwicklung und schlechtes In-Game Coaching, böse Zungen behaupten die 2.Liga ist eine Nummer zu hoch für ihn.

Bei Wimmer hab ich mich vor einiger Zeit mal in den Austria Foren umgesehen und die Paralellen zu uns waren erschreckend, kompetenter Trainer aber sehr eindimensional, hat dort vergeblich versucht die 3er Kette zu installieren, ist aber letzendlich gescheitert, vorallem auch weil die Verantwortlichen es nicht geschafft haben die richtigen Spieler zu verpflichten.
Es gibt auch Dinge die ich unabhängig von fachlicher Expertise von einem Trainer des FCK erwarte.
Diese Dinge hat ein Tim Walter in keinster Weise zu bieten. Er steht sogar für all' diese Dinge NICHT.
@stiller hat's schon gut zusammengefasst.
Zudem will ich nicht jeden Tag für eine Niederlage des FCK beten nur damit Walter fliegt... :grinning:

Wimmer kann ich nicht beurteilen. Bei Schiele bin ich bei dir.
 
Thomas Stamm wird’s schon mal nicht, der hat heute Abend in Dresden unterschrieben.

Und Heidenheim geht mir so langsam auf den Senkel, mit ihren „Abwerbungen“, auch wenn es für Tomiak im Gegensatz zu Niehues wohl wenigstens noch eine Ablöse geben würde. Sportlich verdenken könnte man Tomiak einen Sprung in die Bundesliga nicht, er hätte sich das absolut verdient, auch wenn es weh tut.

Wahrscheinlich lassen wir uns auf einen „Super Deal“ ein und tauschen Tomiak gegen Kühlewetter und Pick. :speaknoevil:

Gespannt bin ich auch auf die Interessenten im Falle von Ache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch Dinge die ich unabhängig von fachlicher Expertise von einem Trainer des FCK erwarte.
Diese Dinge hat ein Tim Walter in keinster Weise zu bieten. Er steht sogar für all' diese Dinge NICHT.
@stiller hat's schon gut zusammengefasst.
Zudem will ich nicht jeden Tag für eine Niederlage des FCK beten nur damit Walter fliegt... :grinning:

Wimmer kann ich nicht beurteilen. Bei Schiele bin ich bei dir.
Mir ist bei all den Namen exterm unwohl, vorallem da Hengen und Hajri wieder daran beteiligt sind, eine Aufarbeitung der Vergangenen Saison scheints nicht zu geben.

Stamm scheint auf den ersten Blick interessant, anderseits ist er gerade in die Regionalliga abgestiegen, aber keine Ahnung woran es bei Freiburg II genau lag.

Wahrscheinlich lassen wir uns auf einen „Super Deal“ ein und tauschen Tomiak gegen Kühlewetter und Pick.

Hör doch mal mit den Horroszenarien auf, kaum ist der Klassenerhalt eingetütet schon geht der Horror direkt weiter. :tearsofjoy:
 
Ist halt idealer Clickbait :wink:

Vielleicht fiel der Name auch so: „Tim Walter sollten wir keinesfalls holen“.

Ich frage mich, was der Beirat da überhaupt mitzureden hat? Nichts eigentlich, weshalb die auch diskutieren können, was sie wollen.
Ja. Ich stell mir den Beirat auch nur als ein fleischgewordenes Fußballforum vor.

Und Hengen wird da immer rein geschickt und muss dann Sachen sagen wie

"Feldkamp! Tolle Idee, Hans-Peter! Der könnt frischen Wind reinbringen. Ist notiert."

"Stimmt. Hab auch gelesen, dass der Tuchel bei Bayern aufhört, Giuseppe. Ruf ich morgen direkt an. Danke für den tollen Tipp!!"

Hengen sobald er die Sitzung verlassen hat:

73e020f56c4a86221823bc32113b4316d2-25-ben-affleck-sad-smoke.w710.jpg
 
Ja. Ich stell mir den Beirat auch nur als ein fleischgewordenes Fußballforum vor.

Und Hengen wird da immer rein geschickt und muss dann Sachen sagen wie

"Feldkamp! Tolle Idee, Hans-Peter! Der könnt frischen Wind reinbringen. Ist notiert."

"Stimmt. Hab auch gelesen, dass der Tuchel bei Bayern aufhört, Giuseppe. Ruf ich morgen direkt an. Danke für den tollen Tipp!!"

Hengen sobald er die Sitzung verlassen hat:
Hengen ist doch selbst nicht besser....

Mein Zustand wenns mal wieder Neuigkeiten vom Berg gibt:

GEvdG5kaIAArRTu.jpg
 
Wie Jimjones sich sieht:
Hengen ist doch selbst nicht besser....

Mein Zustand wenns mal wieder Neuigkeiten vom Berg gibt:

Anhang anzeigen 1817

Wie Jimjones wirklich aussieht:

csm_Andere_Quelle_Shellenberger2_d383715f17.jpg



:smiley: :smiley: :smiley: (sorry, aber bei so einer Vorlage)
 
Übrigens auch super, dass wir einen Kaderplanungsthread zur neuen Saison haben, aber hier diskutieren. :smiley:

 
@jimjones danke fürs teilen. Ist sicher Mühe, aber besser als links zu Artikeln mit Paywall zu posten
Ist aber lt Urheberrecht verboten und kann zu Strafen für die Cheffes führen.

Ich hatte ja gefragt, ob ich es sein lassen soll mit RP und den anderen Links, die nur gegen Bezahlung offen sind.
Es wurde aber mehrheitlich abgelehnt.

Dachte eigentlich du wärst ruhiger geworden, weil älter, aber du kannst es einfach net lassen.

Auf Wunsch eines einzelnen Users, werde ich es respektieren und keine Paywall links mehr einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sportlich nicht überzeugenden Leihspieler Filip Stojilkovic (SV Darmstadt 98), Ba-Muaka Simakala (Holstein Kiel) und Nikola Soldo (1. FC Köln) haben keine Zukunft beim FCK. Während Ben Zolinski und Daniel Hanslik zuletzt für einen längeren Verbleib werben konnten und wahrscheinlich auch erhalten werden, stehen die Zeichen bei Himmelmann, Basenach, Hercher und Kraus eher auf Abschied. Beim verletzten Hendrick Zuck scheint unterdessen ein neuer Einjahresvertrag denkbar. - Von Facebook unter Hinweis auf SWR
 
Ist aber lt Urheberrecht verboten und kann zu Strafen für die Cheffes führen.

Ich hatte ja gefragt, ob ich es sein lassen soll mit RP und den anderen Links, die nur gegen Bezahlung offen sind.
Es wurde aber mehrheitlich abgelehnt.

Dachte eigentlich du wärst ruhiger geworden, weil älter, aber du kannst es einfach net lassen.

Auf Wunsch eines einzelnen Users, werde ich es respektieren und keine Paywall links mehr einstellen.
Deswegen hab ich auch nicht den ganzen Artikel geteilt sondern nur vereinzelte Absätze, kann mir nicht vorstellen dass das Verboten ist, bei tm.de wirds auch gepostet.
 
Deswegen hab ich auch nicht den ganzen Artikel geteilt sondern nur vereinzelte Absätze, kann mir nicht vorstellen dass das Verboten ist, bei tm.de wirds auch gepostet.
MOD Comment: Wir haben es explizit verboten bekommen. Waren dazu mit der RP in Kontakt und die Aussage ist bisher nicht widerrufen wurde. Was andere machen interessiert uns nicht. Es ist eine Entscheidung im Sinne der Betreiber des Forums getroffen worden.
 
MOD Comment: Wir haben es explizit verboten bekommen. Waren dazu mit der RP in Kontakt und die Aussage ist bisher nicht widerrufen wurde. Was andere machen interessiert uns nicht. Es ist eine Entscheidung im Sinne der Betreiber des Forums getroffen worden.
Ok.

Ist halt bei einem so langen Artikel extrem ärgerlich wenn man ihn nicht zitieren kann, müssen wir halt warten bis es von einem anderem Medium wie DBB aufgeschnappt wird um es dann zu re-posten.
 
MOD Comment: Wir haben es explizit verboten bekommen. Waren dazu mit der RP in Kontakt und die Aussage ist bisher nicht widerrufen wurde. Was andere machen interessiert uns nicht. Es ist eine Entscheidung im Sinne der Betreiber des Forums getroffen worden.
Hatte ich gar nicht mitbekommen, dass die das so handhaben. Schlechte Werbung.

Wollt ihr hier nicht zu machen? Ist ja immer noch der falsche Thread für nächste Saison
 
Oder eben, wenn die Zeit da ist, liebevoll den Inhalt zusammenfassen und einen Link setzen. Hilft im Zweifel ja dem Medium, falls doch jemand den Artikel kauft oder ein Abo abschließt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben