Friedhelm Funkel (Cheftrainer)

Bleibt Funkel Trainer beim FCK?


  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Ich mache hier mal weiter, da der andere Thread dazu ja geschlossen wurde. Aber die Liste der möglichen Nachfolger liest sich ja wie eine komplette Horror-Show.


(ab dort diskutiert in dem Thread)
 
FF wird entscheiden und ich hoffe richtig *bitte,bitte,bitte*

Aber jetzt einfach mal völlig wirr und frank ein paar Ideen versponnen: Was haltet ihr denn von der (zugegeben sehr wilden) Idee, dass FF noch ein Jahr bleibt und Mike Wunderlich als Co-Trainer und Nachfolger "anlernt"?
 
Du brauchst hier am Betze eine gewisse Resilienz, und Durchsetzungsvermögen gegen „Widrigkeiten“, die du hier immer haben wirst. Teils aus den Gremien, teils aus dem „schwierigen Umfeld“, teils aus den eigenen Reihen oder denen dahinter (Grüße nach Homburg!)

Deshalb würde ich einen Trainer aus dem Regal Schiele/Schweinsteiger/Wimmer eher kritisch sehen, auch wenn sie bei ihren bisherigen Stationen zum Großteil solide bis gute Arbeit abgeliefert haben. Die Gefahr besteht für mich dennoch, dass ein solcher Trainer hier schneller aufgefressen wird, als man „Pälzer Lewwerworschd“ sagen kann.

Es ist (meiner Auffassung nach) auch absolut unstrittig, dass sich Hengen u. Funkel da aktuell in ihren „Saisonanalysen“ gegenseitig aufheizen und offensichtlich völlig unterschiedliche Meinungen vertreten – es fällt alleine schon auf, wie bewusst(!) sich die Beiden da in den letzten Tagen immer und immer wieder widersprechen - Hat ein bisschen was von Louis de Funès (NEIN!? DOCH!). Macht nur leider definitiv nicht den Eindruck, als sprechen die beiden mit einer Zunge.

Ich versuche das ganze relativ nüchtern zu sehen und möchte mich im Inneren eigentlich nicht von Funkel trennen, dem ich mit einem ausgeglichenen Kader(!), ein absolut „sorgenfreies“ Zweitligajahr zutrauen würde. Nur ob sich das auch mit den Vorstellungen des Vereins deckt oder man selbst mit zwei blauen Augen, die man sich in dieser Saison abgeholt hat, auch im nächsten Jahr (hinter vorgehaltener Hand) zu einem erneuten Angriff bläst?

Hengen gestehe ich in dieser Saison ebenfalls den berühmten Griff ins Klo absolut zu, da jeder einmal danebenliegen kann (auch mehrfach). Ich bezweifele mittlerweile allerdings, dass er sich tatsächlich so selbstreflektiert mit dem letzten Jahr auseinandersetzt, wie ich es mir wünschen würde – das kann ich persönlich allerdings nur an seinen Auftritten/Interviews in der Presse festmachen, die ich spätestens seit der Entlassung von Schuster und dem darauffolgenden Absturz mit jedem Mal immer dünnhäutiger u. persönlich angegriffener wahrgenommen habe, wenn es um die kritische Aufarbeitung der Saison und insbesondere der diesjährigen Kaderplanung ging. Da hatte (u. hat) seine Wahrnehmung nicht viel mit einem gesunden Grad an Realismus gemein, zumindest meiner bescheidenen Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst hier am Betze eine gewisse Resilienz, und Durchsetzungsvermögen gegen „Widrigkeiten“, die du hier immer haben wirst. Teils aus den Gremien, teils aus dem „schwierigen Umfeld“, teils aus den eigenen Reihen oder denen dahinter (Grüße nach Homburg!)

Deshalb würde ich einen Trainer aus dem Regal Schiele/Schweinsteiger/Wimmer eher kritisch sehen, auch wenn sie bei ihren bisherigen Stationen zum Großteil solide bis gute Arbeit abgeliefert haben. Die Gefahr besteht für mich dennoch, dass ein solcher Trainer hier schneller aufgefressen wird, als man „Pälzer Lewwerworschd“ sagen kann.

manche werden hier ja schon durchgekaut und wieder ausgespuckt, bevor sie überhaupt das erste mal auf dem trainingsplatz stehen.

es soll auch trainer (und natürlich spieler) geben, die wachsen mit ihren aufgaben und warum soll das bei dem ein oder anderen genannten namen nicht so sein?
tomiak z. b. kam von der zweiten von F95 und war kurz nach seinem wecbsel kaum noch aus unserer stammelf wegzudenken.
 
Oben