Suchergebnisse

  1. Shelter

    Ben Zolinski

    Wohl keine schlimmere Verletzung bei Zolinski: Freut mich extrem für ihn, gerade nach seiner langen Ausfallzeit von über einem Jahr nach dem damaligen Kniescheibenbruch.
  2. Shelter

    Friedhelm Funkel (Cheftrainer)

    Für alle die SWR Sport am vergangenen Sonntag verpasst haben sollten, hier gibts die gesamte Sendung mit Funkel nochmal in der ARD-Mediathek: https://www.ardmediathek.de/video/swr-sport/swr-sport-mit-friedhelm-funkel/swr/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzIwNDkwMTY
  3. Shelter

    Filip Kaloc (aktuell: bleibt ein Roter Teufel)

    #26 auf dem Pokaltrikot ist seit gestern vorbestellt :sunglasses:
  4. Shelter

    Kaderplanung 2023/2024

    Thomas Stamm wird’s schon mal nicht, der hat heute Abend in Dresden unterschrieben. Und Heidenheim geht mir so langsam auf den Senkel, mit ihren „Abwerbungen“, auch wenn es für Tomiak im Gegensatz zu Niehues wohl wenigstens noch eine Ablöse geben würde. Sportlich verdenken könnte man Tomiak...
  5. Shelter

    Ben Zolinski

    Benno hat sich heute für Funkel als neuen/alten FCK-Trainer ausgesprochen: https://www.sportschau.de/regional/swr/swr-fck-profi-ben-zolinski-funkel-sollte-hier-trainer-bleiben-100.html
  6. Shelter

    [DFB-Pokalendspiel 2024] Bayer Leverkusen - 1.FC Kaiserslautern (25.05. - 20 Uhr)

    Ich glaube man konnte Online auch keinen Flock bestellen oder? Zumindest hatte ich die Möglichkeit nicht, das hier stand damals dabei: Deshalb habe ich heute einen Abstecher in den Shop in der Lautrer-City gemacht und vorbestellt. Ob man den Flock über das Formular auch nachträglich nach dem...
  7. Shelter

    [DFB-Pokalendspiel 2024] Bayer Leverkusen - 1.FC Kaiserslautern (25.05. - 20 Uhr)

    So sieht übrigens der aktuelle Vorbestell"prozess" im FCK-Fanshop für den goldenen Rückenflock der Sondertrikots zum DFB-Pokalfinale aus: Man muss die Bestellbestätigung des Trikots vorzeigen und dann die gewählte Rückennummer + Spieler sowie seine persönlichen Daten auf dem Durchschlag...
  8. Shelter

    Friedhelm Funkel (Cheftrainer)

    Die Viererkette ist sicherlich das falsche System, für das der Kader nicht ausgelegt ist, da hat bspw. @jimjones, der das immer wieder gebetsmühlenartig angesprochen hat, absolut Recht. Aber die sieben Niederlagen nach dem Düsseldorf-Spiel haben wir (bis auf das Spiel gegen Kiel) ausnahmslos im...
  9. Shelter

    Friedhelm Funkel (Cheftrainer)

    Ups, er (Hengen) hat sich ja tatsächlich bei Funkel für den Klassenerhalt bedankt, mea Culpa... Aus der Rheinpfalz vom vergangenen Sonntag, keine sechs Stunden nach dem gesicherten Klassenerhalt: Er mag ja Recht haben mit der Aussage dass im Laufe der Saison mehr von der Mannschaft hätte...
  10. Shelter

    Friedhelm Funkel (Cheftrainer)

    Wenn die sport1-/sky-Mediatheken sowas hergeben würden, gerne. Leider habe ich aber keine FCK-Spiele aus dieser Saison aufgenommen, vielleicht jemand anderes? Meine Empfindung: Immer wenn Hengen in dieser Saison bspw. auf seine verfehlte Kaderplanung angesprochen wurde, zeigte er sich immer...
  11. Shelter

    Friedhelm Funkel (Cheftrainer)

    Ich habe da auch ein fettes "DANKE" von TH an FF für den vorzeitigen Klassenerhalt vermisst, aber was weiß ich auch schon, stattdessen schwingt Hengen wieder den üblichen und offensichtlich unbelehrbaren "aber der Kader ist doch gut und ausgewogenen zusammengestellt" - Hammer. Gähn. Generell...
  12. Shelter

    roteteufel.de - Managerspiel 2. Bundesliga - 22/23

    @Danke für deine Rückmeldung @Master69, schön dass du auch weiter mitspielen willst. Willst du bei comunio bleiben oder hättest du nichts dagegen zu kickbase zu wechseln (siehe oben)? :wink:
  13. Shelter

    roteteufel.de - Managerspiel 2. Bundesliga - 22/23

    Hab mir eben einfach mal die kickbase-App heruntergeladen. Vor dem Ligastart muss man sich zwischen den beiden folgenden Möglichkeiten entscheiden: 1. Fliegender Start (ideal für Späteinsteiger und Manager, die sofort aufstellen möchten), 15 Spieler bereits im Kader, 25 Mio. € Budget 2...
  14. Shelter

    roteteufel.de - Managerspiel 2. Bundesliga - 22/23

    Es gibt im „Fünf-Behalten“-Modus drei Möglichkeiten: a) Jeder darf 5 Spieler mit in die neue Saison nehmen, erhält zusätzlich 9 Millionen und bekommt weitere 10 Spieler nach einem festen Positionsschlüssel (1-3-4-2) zugelost. b) Jeder darf 5 Spieler mit in die neue Saison nehmen, erhält...
  15. Shelter

    roteteufel.de - Managerspiel 2. Bundesliga - 22/23

    Vielen Dank! @Pattelinho, du hast mir aber auch teilweise echt schwer gemacht und mir sehr eng im tabellarischen Nacken gehangen, da habe ich an einigen Spieltagen ganz schön geschwitzt. :sweatsmile: Schön dass du auch zur kommenden Saison wieder mitspielen willst. :thumbsup: Ja, das mit dem...
  16. Shelter

    roteteufel.de - Managerspiel 2. Bundesliga - 22/23

    Hey @Pattelinho @Master69 Am kommenden Wochenende nach dem 34. Spieltag ist es wieder soweit - Unsere diesjährige Zweitligasaison bei comduo endet. :wink: Ich wollte einfach deshalb mal die Frage loswerden ob ihr auch in der nächsten Saison mit am Start seid (ich hätte nach wie vor große Lust)...
  17. Shelter

    [34. Spieltag] 1. FC Kaiserslautern - Eintracht Braunschweig (19.05.24 - 15:30 Uhr)

    Die kommenden FCK-Gäste aus Niedersachsen haben im direkten Teamvergleich sogar gewisse Vorteile voraus, stabilisierten sich die Löwen parallel zu den Lautrern, die erst Mitte Februar vor dem 22. Spieltag vom aktuellen FCK-Chefcoach Friedhelm Funkel auf Rang sechszehn der Tabelle übernommen...
  18. Shelter

    [34. Spieltag] 1. FC Kaiserslautern - Eintracht Braunschweig (19.05.24 - 15:30 Uhr)

    Der sonntägliche Ritus aus Kaffee u. Kuchen, der anlässlich des gestrigen Muttertags an zahlreichen, hübsch-geschmückten Tischen bei bestem Vorsommerwetter auch in der Pfalz in vielen Familien gefeiert wurde, dürfte gegen 15:30 Uhr von einem plötzlichen und lautstarken...
  19. Shelter

    Felix Götze (FC Augsburg => RW Essen)

    Er scheint wohl (leider) in Paderborn Thema zu sein: https://www.liga3-online.de/goetze-verlaesst-rwe-und-wechselt-wohl-nach-paderborn/ In dieser Saison hat Götze für den RWE nur vier Spiele verletzungsbedingt verpasst, ich drücke ihm auf jeden Fall die Daumen dass er weiterhin so gut im Saft...
  20. Shelter

    Felix Götze (FC Augsburg => RW Essen)

    Hat heute seinen Abschied aus Essen verkündet:
Oben