Aktueller Inhalt von vega

  1. vega

    Boris Tomiak

    Ne, das sehe ich anders. Wie ich vor längerem schon einmal schrieb: Für mich ist Tomiak der beste und wichtigste Spieler unserer Mannschaft, der es -mit gleichwertigen Mitspielern an seiner Seite- definitiv in der ersten Liga packen würde. Dementsprechend rechnete ich eigentlich schon jede...
  2. vega

    Tymoteusz Puchacz

    Also wenn wir es bezahlen können und wollen, bin ich mal so blauäugig zu behaupten, dass es im Leben nicht an Puchacz selbst scheitern würde. Man schaue sich mal seine Transferhistorie an. Der wurde ja rumgereicht wie ein unreines Haustier, was ständig wieder neu vermittelt werden musste. Ich...
  3. vega

    Kaderplanung 2023/2024

    Ja. Ich stell mir den Beirat auch nur als ein fleischgewordenes Fußballforum vor. Und Hengen wird da immer rein geschickt und muss dann Sachen sagen wie "Feldkamp! Tolle Idee, Hans-Peter! Der könnt frischen Wind reinbringen. Ist notiert." "Stimmt. Hab auch gelesen, dass der Tuchel bei Bayern...
  4. vega

    Tapatalk Probleme

    Bei mir nicht. Aber Widget hab ich gerade ausprobiert. Klappt bei mir auch nicht
  5. vega

    Tapatalk Probleme

    15 Euro kostet die mittlerweile?! Wow... Hab mal gerade nachgeschaut: Habe 2011 für Tapatalk 1,99 ausgegeben und dann (warum auch immer) nochmal 75 Cent im Jahr 2013 für die Pro. Nutz(t)e sie eigentlich nur für rt.de, aber das sehr gerne. Hatte bei einem Wechsel des Handys mal versehentlich...
  6. vega

    Kaderplanung 2023/2024

    Bei Zuck meine ich mich zu erinnern, dass nach seiner Verletzung Hengen sagte, dass man solch verdiente Spieler nicht fallen lässt. Könnte mir aber vorstellen, dass man da eher einen Platz in der Geschäftsstelle oder im erweiterten Trainerteam meinte. Zuck wird ja auch schon 34.
  7. vega

    Kevin Kraus

    So. Nachdem das Thema "Klassenerhalt" erledigt ist, können wir uns mal den wichtigen Themen widmen. Ich befürchte, dass Kraus zu denjenigen gehören wird, für die es für eine Vertragsverlängerung nicht reichen wird. Somit würde ich mir für ihn sehr wünschen, wenn er am letzten Spieltag noch...
  8. vega

    Kaderplanung 2024/25

    Ich geh fest davon aus (und würde es mir wünschen), dass Hengen bleibt. Dementsprechend gehe ich auch davon aus, dass der nächste Trainer schon feststeht, auch wenn dieser vor dem letzten Spiel in Berlin noch nicht verkündet werden wird. Und dieser Trainer wird sich auch schon Gedanken gemacht...
  9. vega

    [33. Spieltag] Hertha BSC Berlin - 1. FC Kaiserslautern (11.05.24 - 13:00 Uhr)

    So ist es (leider). Ich mag und mochte Hercher immer. Aber es reicht für ihn in der zweiten Liga nicht. In wie weit die Verletzungen dort hinein spielen, vermag ich nicht zu beurteilen. Aber das Gezeigte in Kombination mit der Einschätzung von mittlerweile vier Zweitligatrainern schärft schon...
  10. vega

    [33. Spieltag] Hertha BSC Berlin - 1. FC Kaiserslautern (11.05.24 - 13:00 Uhr)

    Der letzte Weiterentwicklungs-Trainer, der in Tateinheit mit den Verpflichtungen agierte war aus meiner Sicht Runjaic. Egal, ob man seine Spielweise mochte oder nicht. Er hatte Spielermaterial bekommen, das sich mit seiner Spielidee deckte. Der Rest reagierte eher als zu agieren. Sei es...
  11. vega

    [33. Spieltag] Hertha BSC Berlin - 1. FC Kaiserslautern (11.05.24 - 13:00 Uhr)

    Jo, sie zählen.Raschl, Tomiak, Funkel und Elvedi bspw. wären in der Verlosung. Deswegen: Braunschweig, mach et morgen!
  12. vega

    [33. Spieltag] Hertha BSC Berlin - 1. FC Kaiserslautern (11.05.24 - 13:00 Uhr)

    Bei mir ist das Gedankenspiel genau umgekehrt. Funkel würde sich das Stahlbad "Dritte Liga" nicht mehr antun, sondern sich nur bei Klassenerhalt anbieten. Für den Fall hätte aber Hengen schon jemand in der Hinterhand. Da bin ich mir sicher. Bei Abstieg wäre sowieso alles im Sack. Hengen würde...
  13. vega

    [33. Spieltag] Hertha BSC Berlin - 1. FC Kaiserslautern (11.05.24 - 13:00 Uhr)

    Ich weiß, ob und wann Kicker die Karten aktualisiert, aber beide können nicht die fünfte Gelbe bekommen haben. Würde mich nämlich sehr für Elvedi freuen, wenn er das letzte Spiel auch noch absolviert. Dürfte dann wahrscheinlich einzige Feldspieler im Profibereich sein, der in allen nationalen...
  14. vega

    [33. Spieltag] Hertha BSC Berlin - 1. FC Kaiserslautern (11.05.24 - 13:00 Uhr)

    Verstehe es auch nicht, dass Funkel nur aufgrund der Kaloc-Situation alles umgeschmissen hat. Den kurzfristigen Ausfall Hansliks hättest du einfach mit Abiama lösen können. Selbst wenn es denn Soldo hätte sein müssen, hätte er doch 1:1 die Rolle von Kaloc letzte Woche einnehmen können. Geht...
  15. vega

    [33. Spieltag] Hertha BSC Berlin - 1. FC Kaiserslautern (11.05.24 - 13:00 Uhr)

    Wir sollten wirklich die Sache klarmachen heute. Nächste Woche Zimmer, Elvedi und evtl. Zolinski nicht dabei. Wird etwas dünn hinten
Oben