PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Achtung Internet BETRUG!!!hab 6000euro verloren

Spanier
14.05.2005, 22:37
Tja ich muß euch mal sagen das das heute ein ****** Tag war,was heist heute auch die letzten paar,deswegen war ich selten hir und der FCK verliert heute auch noch das derby.Aber egal nun zum thema.

Ich fröhlich auf der suche nach nem neuen Auto,dacht suchst eins für so 5000 euro.Gemacht getan und nen Audi A4 1,8T mit allem drin was man sich so vorstellen kann,sprich von Navi bis Sitzheitzung einfach alles.Und das tolle war ja das das Auto noch sehr billig war 3250euro(wird bei uns so etwa einen wert von 8-10000euro haben laut schwacke)
Gleich mit dem typ in verbindung gesetzt weil da ne adresse aus Berlin war.Da kamm dann auch ne mail auf englisch das das Auto in London steht, weil er da seit 2 jahren Arbeiten würde.Naja dachte ich mir kann ja sein,und schrieb noch ne mail warum das auto so billig ist ob es ein unfall hätte oder motorschaden.
Der typ antwortete mir am nächsten Tag und sagt:"Nein das auto hat kein unfallschaden und ist in einem super zustand,wenn ich wollte soll ich mich bei der adresse http://www.royaldelivers.com/ regiestriren und mich informieren wie das Auto nach Deutschland kommen könnte,er würde auch die Fracht bezahlen.
Naja gemacht getan weil die seite ja von nem treuhand servic ist kannst ja nix falsch machen,der service erklärte mir alles und sagte ich muß das auto bei ihnen bezahlen und dann kommt es zu mir,wo ich dann fünf tage mir das auto anschauen kann.
Danach oder werend der fünf tage müste ich nur sagen ich nehm das Auto oder nicht,sie würden es dann wider holen.
Naja habe ich dann auch gemacht,sollte zu ner western union bank gehen und das geld einbezahlen.Die Bank ist wie bei uns die Postbank und über die sollte ich es auch machen.Die haben mir sogar die adresse von der postbank bei unß geschickt,und die sind in London.(angeblich)
Naja dann kam die zweite mail ich müsse noch ne kaution für die fünf tage bezahlen weil sie ja nicht wissen was ich mit dem auto in den fünf tagen mache.Das geld bekomme ich aber wider wenn der kauf oder nicht kauf über die bühne ist.

Dann habe ich so überlegt und dachte naja kann ja sein weil ne kleine absicherung müssen die ja auch haben.die wollten dann halt zwar 1250euro die ich natürlich überwiesen habe.

Dann die dritte mail ich mußß noch 1100euro import steuer zahlen die ich aber auch wider bekommen werde.Und ich trottel glaub das noch und überweise die ******e wider.
Dann kam sogar noch ne vierte mail ich müsse noch mal 900euro steuer für den abschluß des deals bezahlen.
BOAH DANN IST MIR DER KRAGEN GEPLATZT.ich depp renn mir die hacken ab damit ich die kohle bekomme und die zocken mich hir voll ab.
Als ich dann mal so im Netz forschte entdeckte ich folgendes Forum
http://www.publex.de/forum?t=323 und das müst ihr euch mal reinziehen,da sind hunderte von einträgen denen es gleich ergangen ist.

Ich war am Boden zerschlagen als ich das las,ich forschte dann mal weiter und im ebay forum oder im autoscout forum gibt es noch viel mehr davon.
Naja so depremiert wie ich war ging ich zur POLIZEI und zeigte die sache an,nur viel hoffnung auf meine kohle soll ich mir net machen sagten die mir.

Ich kann euch nur sagen past auf bei solchen keufen egal ob auto oder handy aus dem Ausland,mit nem treuhand service wie z.B.
http://www.royaldelivers.com/ last die finger weg,die ruinieren euch wie mich auch. :cry: :cry: :cry:

Spanier
14.05.2005, 22:41
ich mus noch da zusagen ich habe mich über die bank und die firma informiert,und es his überall die wehren sehr gut und zuverlässig.
diese info bekamm ich von meiner bank wie der postbank.

RoterRiese
14.05.2005, 23:30
Hab von sowas letztens schon im Fernsehen gehört....so Deals würde ich nie abschliessen.

Hoffe für dich auch, dass du dein Geld wieder siehst, aber ich hab da leider auch wenig Hoffnung für dich....

BitBuster
15.05.2005, 09:12
Tja, solche Sachen macht man eben nicht ! Autos aus dem Ausland, viel billiger als Schwacke EK, Importsteuern usw.

So brutal wie das klingt : "Selbst schuld...."

Teufelsanbeterin
15.05.2005, 11:26
@Spanier: Find ich Klasse von dir, dass du deine schlechten Erfahrungen öffentlich machst und dadurch andere vll. vor ähnlich üblen Machenschaften bewahren kannst. Soviel Courage hat nicht jeder - alle Achtung!

Marcio
15.05.2005, 12:39
@Spanier: Find ich Klasse von dir, dass du deine schlechten Erfahrungen öffentlich machst und dadurch andere vll. vor ähnlich üblen Machenschaften bewahren kannst. Soviel Courage hat nicht jeder - alle Achtung!
Ja das stimmt, finde ich auch gut das du das hierhin gepostet hast.Wünsch dir eben viel Glück beim nächsten Autokauf :wink:

Dr.BETZE
15.05.2005, 17:52
solche dreckschweine.
kannst du das geld nicht zurückbuchen lassen?

bin auch mal auf einen handy-verkäufer bei ebay reingefallen.
er hatte die bekannte masche angewendet, indem er zig handy-akkus billig verkaufte und dadurch pos. bewertungen gesammelt.
als er diese dann hatte bot er handys an, die nicht vorhanden waren.
zum glück informierte mich und andere user ein käufer, der sein handy direkt abholen wollte.
ich ging dann auf die bank und wir konnten den betrag für eine gebühr von 7,50€ zum glück nochmal zurücküberweisen lassen.
es waren zwar "nur" um die 130€ aber für mich ist das auch viel geld.

ich hoffe, dass du vielelicht doch noch an dein geld kommst, Spanier.
meld dich doch mal bei diversen tv-sendern, die setzen solchen briefkasten-firmen doch manchmal nach und erreichen auch manchmal was.

Spanier
15.05.2005, 19:35
wollte jetzt kein mitleid hir bin ja selber schuld wollte euch nur damit zeigen wie schnell man da rein geraten kann wenn man sich nicht bis ins kleinste detei informiert.
Und @Doc hab die sache natürlich angezeigt,und werde versuchen am dienstag das geld zurück zubuchen,insofern die das nicht schon abgehoben haben.Und anß Tv habe ich die sache auch geschickt spiegel-tv akte05 usw halt mal schauen ob die was machen.

BitBuster
16.05.2005, 07:52
@All : Ich kann´s einfach nicht verstehen wie man hohe Geldbeträge einfach so überweisen kann ohne dafür die Ware gesehen bzw. bekommen zu haben. Vor allem wenn das Fahrzeug schon mehr wert ist als verlangt wird...

Ich meine das ist ja schon kein neuer Trick mehr ! Der ist schon uralt und trotzdem fällt man darauf rein ! Ich hatte einmal bei eBay Pech ! Da handelte es sich aber nur um 39 Euro ! Trotzdem habe auch ich Anzeige erstattet usw. Teure Sachen kauft man sich am besten nicht über ein Online Portal etc...

Dr.BETZE
16.05.2005, 14:57
wollte jetzt kein mitleid hir bin ja selber schuld wollte euch nur damit zeigen wie schnell man da rein geraten kann wenn man sich nicht bis ins kleinste detei informiert.
Und @Doc hab die sache natürlich angezeigt,und werde versuchen am dienstag das geld zurück zubuchen,insofern die das nicht schon abgehoben haben.Und anß Tv habe ich die sache auch geschickt spiegel-tv akte05 usw halt mal schauen ob die was machen.

gut, vleiiecht melden sich ja noch mehr betrogenen beim TV und die unternehmen was.
berichte bitte mal weiter, wenn es was neues gibt.

Spanier
18.05.2005, 17:47
hab da ein eintrag gefunden der vieleicht interesant ist!!!!

autoscout24 gehört zu ebay !
in ebay und seinen angehörigen firmen wird jährlich
ein schaden von ca 200 millionen euro durch
betrug hergestellt, tendenz steigend ! dahinter
steckt mit 90% die rumänische bande , die ich
schon lange kenne !
LEUTE schickt kein geld an fremde , wie auch immer
! auch an keine bankkonten !!! die haben tausende
falscher pässe und ausweise !ich habe zig konten in
spanien england frankreich entdeckt und gehe von
tausenden bisher unentdeckter konten aus !

vergesst den internet handel !!!

autos kauft man nicht bei gierbay !!!!
man lässt sich von keinem "verkäfer" unter druck
setzen !

es gibt keine schnäppchen im internet !

wer immer es eilig hat euch was zu verkaufen, hat
nichts zu verkaufen ! die autos sind nicht im besitz
des "verkäfers"

die IP adressen nützen überhaupt nichts : das sind
1. internet cafes
2. aol einlog IP
3. proxies

vollkommen überflüssig mit IP etwas zu versuchen,
nur wer von denen so dämlich ist und ohne aol oder
proxy zu betrügen, ist nicht gut genug um euch
20.000 euro wegzunehmen !

es gibt wege die zu fangen ! ich habe bereits
erfolgreich welche erwischt , wer gerade welche an
der angel hat, die "verkaufen" wollen und noch
nichts geschickt hat, kann sich bei mir melden.

auch wer in den letzten 4 wochen nach
spanien+england an banken überwiesen hat kann
sich bei mir melden.

Marcio
18.05.2005, 17:54
hab da ein eintrag gefunden der vieleicht interesant ist!!!!

autoscout24 gehört zu ebay !
in ebay und seinen angehörigen firmen wird jährlich
ein schaden von ca 200 millionen euro durch
betrug hergestellt, tendenz steigend ! dahinter
steckt mit 90% die rumänische bande , die ich
schon lange kenne !
LEUTE schickt kein geld an fremde , wie auch immer
! auch an keine bankkonten !!! die haben tausende
falscher pässe und ausweise !ich habe zig konten in
spanien england frankreich entdeckt und gehe von
tausenden bisher unentdeckter konten aus !

vergesst den internet handel !!!

autos kauft man nicht bei gierbay !!!!
man lässt sich von keinem "verkäfer" unter druck
setzen !

es gibt keine schnäppchen im internet !

wer immer es eilig hat euch was zu verkaufen, hat
nichts zu verkaufen ! die autos sind nicht im besitz
des "verkäfers"

die IP adressen nützen überhaupt nichts : das sind
1. internet cafes
2. aol einlog IP
3. proxies

vollkommen überflüssig mit IP etwas zu versuchen,
nur wer von denen so dämlich ist und ohne aol oder
proxy zu betrügen, ist nicht gut genug um euch
20.000 euro wegzunehmen !

es gibt wege die zu fangen ! ich habe bereits
erfolgreich welche erwischt , wer gerade welche an
der angel hat, die "verkaufen" wollen und noch
nichts geschickt hat, kann sich bei mir melden.

auch wer in den letzten 4 wochen nach
spanien+england an banken überwiesen hat kann
sich bei mir melden.
ja das ist echt shit! Wünsch dir Glück das du das noch irgendwie hinbekommst :!:

Dr.BETZE
15.06.2005, 20:48
gibts was neues zu berichten, Spanier?